Weitere Infos !!

Zurück

WTP Info Aktuell

Im Rahmen der saisonvorbereitenden WTP Sitzung wurden einige Vorschläge unterbreitet die unseren Trialsport auf Dauer attraktiver gestalten sollen und mehr Fahrern die Motivation gibt an einer WTP Veranstaltung teilzunehmen.

Bei einigen Veranstaltungen wird die in den Clubtrials des MSC Werl bereits durchgeführte Plus-Spur angeboten. Wichtig !! Bitte die Ausschreibung der Veranstaltung beachten.

Plus-Spur bedeutet das die Starter in ihren angestammten Klassen gewertet werden, aber in einigen vom Veranstalter ausgewählten Sektionen einen höheren Anforderungsgrad gestellt bekommen. Es gibt keine zusätzliche Klasse. z.B. Ein Klasse 5 Plus Fahrer wird gemeinsam mit den Klasse 5 Fahrern in der Endtabelle der Tageswertung und der WTP ausgewiesen.

 

FUN-Klasse

Als eine weitere Idee wird bei einigen Veranstaltungen eine so genannte FUN-Klasse ausgeschrieben.  Es wird eine Klasse sein ohne End- oder Tageswertung.

Sinn ist es den Fahrern eine Startmöglichkeit zu geben, die neben dem Training auch mal an einen Wettbewerb teilnehmen möchten ohne sich durch die Klassen einzuschränken.

In allen Sektionen wird nur die Leistung zwischen A- und E-Schild bewertet. Welche Spur die Fahrer wählen und welchen Schwierigkeitsgrad bleibt ihnen selbst überlassen.

z.B. ein Klasse 1 Fahrer darf durchaus durch ein Klasse 5 Tor fahren, vielleicht für eine bessere Anfahrt auf eine Stufe. Rückwärts durch ein Tor zu fahren bleibt weiterhin untersagt.

Die Klasse sollte sich deutlich mit einem violetten Aufkleber für die Punktrichter zu erkennen sein.  

 

Wir hoffen durch unsere Ansätze mehr Fahrer eine attraktive Möglichkeit zu geben den Trialsport auszuüben und den Vereinen ein angemessenes Starterfeld zu bescheren.

Wie die Angebote angenommen werden und eure Meinung zu den Vorschlägen ist uns enorm wichtig. Also sind wir für jedes Feedback dankbar.

 

Eine schöne und erfolgreiche Saison 2018 und viel Spass beim Trialen



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!